Icon - Kölner Werbeagentur
Kein Land(scape) in Sicht. Bitte auf Porträtformat wechseln.
Stadtwerke Düren

Mach watt mit Energie.

Werbekampagne zur Positionierung der Stadtwerke Düren als attraktive Arbeitgebermarke im Umland von Köln.

Unsere Leistungen

Employer Branding
HR-Kampagne
Stellenanzeigen
HR-Messe

stadtwerke-dueren.de

Die Stadt­werke Düren (SWD) haben sich in den letzten Jahren vom reinen Energie­ver­sorger zum modernen Energie­dienst­leister ent­wickelt. Service­stärke und Inno­vations­geist prägen heute ihr Business.

Die SWD sind ein attraktiver Arbeit­geber. Doch den meisten Menschen in der Region ist oft nicht bewusst, wie viel­fältig die Aus­bildungs- und Karriere­möglich­keiten bei den SWD sind.

HR-Branding für Messen mittels Rollup-Banner und Geschäftsausstattung passend zur Kampagne von Kölner Werbeagentur Artenreich.

Deshalb sollten wir die Arbeit­geber­marke profilieren und mit einem neuen Employer Branding-Konzept Aware­ness schaffen. Ent­stan­den ist eine mar­kante und farben­frohe Bild­sprache. Man sieht pro Motiv drei ver­schie­dene Pro­tago­nisten in einer Büsten­ansicht. Die Köpfe werden jeweils durch Sach­gegen­stände ersetzt, die symbo­lisch spezi­fische An­reize und Bene­fits für Mit­arbei­tende hervor­heben.

Gekoppelt werden die Motive mit spielerischen Head­lines, die zur Themen­welt Energie passen. Von „Alles, watt Ihr Volt.“ über „Mach watt mit Energie.“ bis hin zu „Mega watt bewegen.“. Eine indivi­duelle An­sprache, die sympa­thisch ist und die Ziel­gruppen (poten­zielle Mit­arbei­tende und Aus­zu­bildende) direkt anspricht.

Digitale Bannerwerbung für die HR-Kampagne der Stadtwerke Düren von Artenreich Werbeagentur Köln.

Die HR-Kampagne wurde cross­medial aus­ge­rollt. Ob digitale Werbe­banden bei Sport­ver­an­stal­tungen, Road­side Screens und Mega-Lights oder Stellen­anzeigen und Online-Banner, die un­ge­wöhn­lichen Motive sind äußerst auf­fällig und machen neu­gierig.

Mit dem neuen HR-Auftritt positio­nieren sich die SWD als moderner und zeit­gemäßer Arbeit­geber bzw. Aus­bildungs­betrieb. Der Look & Feel spricht vor allem auch junge Talente an.

Wir sind seit 2011 für die Stadtwerke Düren aktiv. Im Mittel­punkt stehen vor­wie­gend Image­kampagnen, Kunden­neu­gewinnungs-Maß­nahmen und Vertriebs­unter­stützung. Dieses Projekt war das erste größere Employer Branding-Projekt für uns bei den SWD.

Die ARTENREICH Werbe­agentur existiert seit 1995. Ende der 90er Jahre gewann die Agentur mehrere größere Kunden im Rhein­land. Um die Kunden besser vor Ort betreuen zu können, erfolgte der Umzug von Ham­burg nach Köln. Darauf­folgend sicherte sich ARTEN­REICH in Pitchs weitere große Kunden. So z. B. Bayer Technology Services (damals eine neue Service­gesell­schaft der Bayer AG) und ein in Stutt­gart an­sässiges Institut der Fraun­hofer Gruppe. Heute bedienen die Kölner Kreativen branchen­über­grei­fend vor allem mittel­stän­disch geprägte Unter­nehmen. Von der Ener­gie­wirt­schaft über die Ver­sicherungs­wirt­schaft bis hin zum Maschinen­bau und Bera­tungs­sektor. Im Mittel­punkt unserer Leis­tungen stehen Bran­ding und Employer Bran­ding sowie Kampagnen, Online-Auf­tritte und ver­triebs­unter­stütz­ende Maß­nahmen. Dabei liegt uns Differen­zierung, hoch­wer­tiges Design und präzise Um­setzung am Herzen.