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Deutsche Rück

Kampagne der Kontinuität.

Konsequentes Branding der Markenkampagne von der Deutschen Rück

Unsere Leistungen

Kampagne
Anzeige
Copy Writing
Key-Visuals
Fotoshooting

deutscherueck.de

Seit über 15 Jahren läuft jetzt schon die Media-Kampagne der Deutschen Rück. Als wir 2009 den Pitch für uns ent­schieden haben, hätten wir niemals geglaubt, dass die grund­sätz­liche Motiv-Stilistik so konse­quent bei­behalten wird. Jedes Jahr ent­wickeln wir neue Key-Visuals für den renommierten Rück­versicherer. Die Stills werden stilistisch gleich inszeniert. Immer als Frei­steller. Immer puristisch auf Weiß. Die meisten Gegen­stände werden indi­viduell im Studio foto­grafiert.

Jedes Objekt steht symbo­lisch für spezi­fische Marken­werte der Deutschen Rück. Zu den Marken­werten gehören neben Konsis­tenz und Konti­nuität auch Kompe­tenz sowie Partner­schaft auf Augen­höhe. Insbesondere der letzte Wert, der sich auch im Claim „Deutsche Rück. Nähe mit Weit­blick.“ wider­spiegelt, hat dazu geführt, dass die Motiv­auswahl zunehmend einen warmen Touch bekommen hat. Waren es anfänglich eher kühle Sach­objekte aus Stahl und/oder Glas, sind es heute vor­wiegend natürliche Materialien.

Markenkampagnenmotiv mit maßgeschneiderter Gestaltung von Artenreich Werbeagentur für Deutsche Rück

Früher gab es bei den Anzeigen noch Fließ­texte. Heute sind es fast aus­schließ­lich Head­lines, die mit dem Bild­motiv korres­pondieren. Denn viele Motive kommen heute vor allem auf klein­forma­tigen Online-Bannern zum Einsatz.

Unser erstes Kampagnen­motiv hatte die Head­line „Ruhe. Auch nach dem Sturm“. Abgebildet war ein schlichtes klares Glas mit Wasser. Die Inkar­nation von Ruhe und Unauf­geregt­heit. Die Head­line ver­deut­lichte die Natur­gefahren-Kompetenz der Deutschen Rück. Schließ­lich sind Stürme und Unwetter einer der häufigsten Ursachen in der Sach­versicherung.

DeutscheRück Kampagnenanzeige von der Artenreich Werbeagentur aus Köln

Einige Kampagnen­motive werden auch auf Roll­ups für Branchen­events, Tagungen und Kongresse verwendet. Denn Umfragen haben ergeben, dass die Motive sehr gut bei den Mit­arbei­tenden der Deutschen Rück, aber auch bei den Rück­versicherungs­kunden ankommen.

Eigentümer der Deutschen Rück sind die öffen­tlichen Versicherer Deutsch­lands. Damit gehört die Deutsche Rück zum Verbund der Sparkassen-Finanz­gruppe. Die Deutsche Rück wurde 1951 gegründet. Gemeinsam mit der Züricher Tochter DR Swiss bietet die Deutsche Rück im gesamten euro­päischen Markt und in aus­gewählten inter­nationalen Märkten Rück­versicherungs­schutz mit dem Schwer­punkt auf den klass­ischen Sparten Property & Casualty. Somit werden viele Anzeigen und Digital­formate mittler­weile mit englischen und spanischen Head­lines geschaltet.

Seit 1995 ist Viel­falt unser Marken­versprechen. Das gilt für unsere Leis­tungs­band­breite, aber auch für die unter­schied­lichen Branchen, in denen wir tätig sind. Von der Versicherungs- und Energie­wirt­schaft über Maschinen­bau und Tele­kommuni­kation bis hin zu Steuer­kanzleien, Manage­ment­beratung und Ingenieur­büros. Heute ver­stehen wir uns als Kreativ­schmiede und Branding­agentur. Wir ent­wickeln vor­rangig Corporate Identity-Konzepte, cross­mediale Kampagnen, hoch­wertige Print­erzeug­nisse, Dialog­marketing-Lösungen, Employer Branding-Auftritte, individuelle Präsen­tationen sowie digitale Anwen­dungen wie z. B. Corporate Web­sites, kampagnen­kon­forme Micro­sites und Landing­pages zur Lead-Generierung. Unsere Differen­zierungs­strategien, unser Story­telling und die naht­lose Ver­knüpfung von Art­work und marken­kon­formen Texten führen zu starken Brands und spür­barer Awareness. Das gilt für den B2B- Bereich als auch für den B2C-Bereich. Dabei sind unsere Kunden heute eher mittel­ständisch geprägt. Das Fazit: lang­fristige Partner­schaften auf Augen­höhe. Für enge und effiziente Zusammen­arbeit und beid­seitigen Erfolg.